• Sort Blog:
  • All
  • AKTUELL
  • ZEICHNEN IN DER STADT

Warum strahle ich da so?

Weil ich selber einen Pinsel gebunden habe. Das war bei einer Schulung für Boesner in der Pinselmanufaktur Zahn in Bechhofen und der freundliche Herr neben mir ist der Pinselmacher. Das ist ein lustiges Wort und ein schönes Handwerk.

Zeichnen in der Stadt (oder daheim)

 

Weniger Drama

 

Nico, der junge Kollege, fragte meinen Mann, warum er erst so spät geheiratet hat und mein Mann sagte: Dafür kann ich nichts, ich habe meine Frau nicht früher kennengelernt.

READ MORE

Geschichten über Freiheit und Gefangensein

Gefangensein – Drinnen und Draußen,
vom Lösen der Fesseln, wie wir nach Freiheit streben, wie es uns gelingt oder auch nicht: Davon erzählen wir Autoren intensiv und ergreifend in 46 Kurzgeschichten.

READ MORE