Turmuhrdame-edition-karo-sabine-roidl

Mein Buch »Das Märchen von der Turmuhrdame«

Künstlerbuch: Das Märchen von der Turmuhrdame

von Sabine Roidl

 

Wie wird Myrte einmal als Erwachsene sein? Klug wie ihre Mutter, die Postmeisterin? Fröhlich wie die Haarschneiderin? Oder rätselhaft wie die Turmuhrdame, die einen Mantel aus Vogelfedern trägt und Schals aus Spinnweben webt?

Es heißt, die Turmuhrdame sei eine Tochter des Falken, der sie einst verbannte. Seither harrt sie in der maroden Turmuhr aus und sagt die Zeit an.

Doch als der Falke Festspiele ankündigt, verlässt die Turmuhrdame die Stadt. Myrte folgt ihr in die ewig-weißen Berge. Sie geht immer weiter und wird gar heiter … Myrte kennt die Frauen der kleinen Stadt, dem liebenswürdigsten Ort im Reich des Falken.

 

Eine zauberhafte Geschichte über Schuld und Unschuld, wenn zwei, die sich lieben, nicht zueinander finden.

 

Sabine Roidl

Das Märchen von der Turmuhrdame

96 Seiten, Reich bebildert

Festeinband, Fadenheftung, Lesebändchen

ISBN 978-3-945961-18-6,

22,00 €

 

play-sharp-fill