Geschichten erzählen ist das Größte.
Meine sind poetisch und verträumt. Es geht um große Lebensfragen: ich bette sie in beschauliche Szenerien und spiegle mich in den Figuren darin.

 

Ich bin Illustratorin und Autorin für Verlage und Agenturen. Ich zeichne analog und liefere digital. Ich mag Pünktlichkeit, Teamgeist und Qualität – vom Scribble bis zur Druckfreigabe.

 

 

*1973. Fachabitur Kunst und Gestaltung, Lehre als Druckvorlagenhersteller, einige Jahre als Verlagsgrafikerin angestellt. Als Buchbindergehilfin und Siebdruckerin gearbeitet. Studium über Malerei und Grafik an der Schwanthaler Kunstschule in München, über Prosaschreiben an der Textmanufaktur und Seminare an der Bundesakademie Wolfenbüttel. Es folgten zahlreiche Ausstellungen und Textveröffentlichungen. Besonders gut gelungen sind mir in meinem Leben der Garten und meine beiden, inzwischen schon erwachsenen Kinder.

 

Nächster Zeichenkurs 

 

 

 

Es freut sich auf Ihren Kontakt:
Sabine Roidl, Am Seeoner Bach 7, 85567 Grafing bei München
E-mail: sabine@sabineroidl.de
Telefon: 0173 8584502
UST-IdNr.: DE321465371

 

Mitglied im Berufsverband der Illustratoren (IO) · VG Wort-Urheberin · VG Bild Kunst-Urheberin