Sabine Roidl

Meine Stärke sind Portraits, geschrieben, oder Strich für Strich gezeichnet. Beobachten, zuhören und entscheiden, was ich weglasse oder hinzufüge: so entsteht wieder eine neue Geschichte. Am liebsten zeichne ich mit Bleistift, Kugelschreiber und Wasserfarben, die Bilder sind eher klein, das kleinste 5, das größte  70 cm hoch.

 

*1973. Lehre als Druckvorlagenhersteller, einige Jahre als Verlagsgrafiker angestellt, Studium über Malerei und Grafik an der Schwanthaler Kunstschule in München, Studium Prosaschreiben an der Textmanufaktur und der Bundesakademie Wolfenbüttel. Meine Bilder zeige ich auf bisher 30 Ausstellungen, die Texte veröffentlicht in Literaturzeitschriften und Anthologien. Ich gebe Zeichenkurse (bvv-zertifiziert), arbeite als Kundenberater bei Boesner Künstlermaterial und bin als Illustratorin tätig.